"7 Warten Trail- und Orientierungslauf"

!!! VORERST VERSCHOBEN !!!

Liebe Laufsportfreunde!

Leider ist aufgrund vieler zeitgleich stattfindender Veranstaltungen und dem daraus resultierenden Anmeldungen zu unserem Lauf, der

7. Warten Traillauf der Naturfreunde Bad Goisern,

bis auf weiteres vertagt.

"Ich will diesen Lauf nicht absagen ich will ihn in ein Zeitfenster legen wo es einfacher möglich ist viele dafür zu begeistern.

Bis 12.6. hatten wir leider nur 3 Anmeldungen.

Ich bitte euch in nächster Zeit unsere Seite zu besuchen, wir werden euch diesbezüglich so schnell wie möglich informieren, wann wie wo...."

LG Markus Mittendorfer Vorsitzender NF Goisern

_____

Update zum 1. 7 Warten Trail- und Orientierungslauf

Der Naturfreunde Bad Goisern

Gestartet wird um 9:00 Uhr bei  der FF Lasern, um 8:30 gibt’s noch ein kurzes Briefing über Streckendetails (Warten, Labe Stationen, Bahn- und Straßenübergänge, usw…). Es gibt keine genaue Streckenvorgabe, man muss sich nur bei den sieben, auf der Karte markierten Warten, einen Stempel holen und dann ins Ziel bei der Raschberghütte laufen.

Es dürfen NUR öffentliche Straßen und Wege benutzt werden!

Start Feuerwehr Lasern, 1. Lasern Rundschau, 2. Herndl Rundschau, 3. Gisela Warte, 4. Maiswald Warte, 5. Aussichtswarte Jochwand, 6. Blaschek Warte, 7. Sissi Salettl, Ziel Raschberghütte.

Startnummernausgabe beginnt ab 7:00 Uhr bei der FF Lasern. Bitte auch direkt vor Ort die Startgebühr von € 20,- entrichten.

In jedem Startersackerl  befindet sich ein Gepäckanhänger der auf dem Starterbag oder einer eigenen Tasche angebracht werden kann und so beim Bus der Firma Taxi Egger kurz vor dem Start deponiert werden kann.

Die ersten Läufer werden ab 12:30 Uhr im Ziel erwartet, Zielschluss ist um 16:00 Uhr. Bei der Raschberghütte wird Verpflegung für alle Teilnehmer und ein Shuttle Service zurück zum Auto.

Weitere Leistungen neben dem Startersackerl, dem Shuttle Service und der Verpflegung sind eine Teilnehmer Urkunde und eine Medaille.

Mitzuführen sind: Handy, Erste-Hilfe-Paket, bei Bedarf Regenjacke + Kopfbedeckung für Sonnen-/Kälteschutz, persönliche Verpflegung. Auch die Verwendung von Stöcken ist zugelassen!

Bei vorzeitiger Aufgabe bitte bei der nächsten Labestation oder unter der Tel. Nummer 0664/9104909 melden.

Das Nenngeld in Höhe von 20 € direkt am Start entrichten

NACHNENNUNGEN SIND NICHT MÖGLICH! ANMELDUNG AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN NUR BIS 10. JUNI 2023.

PARKMÖGLICHKEITEN befinden sich in GOISERN MITTE (Höplingerhaus)

ALLE INFOS UND ANMELDUNGEN UNTER 0664/ 91 04 909 oder

markus.mittendorfer@naturfreunde-badgoisern.at

TEILNEHMERFELD BEGRENZT AUF 30 STARTER!!!

1. Trail- und Orientierungslauf in und um Bad Goisern!

Die Naturfreunde Bad Goisern laden herzlich zum ersten "7 Warten Trail- und Orientierungslauf" unter dem Motto "find your way" ein.

Die Veranstaltung findet am 17. Juni 2023 statt und

startet um 9.00 Uhr beim Feuerwehrdepot in Lasern.

Die Strecke des Laufs umfasst etwa 28 Kilometer und beinhaltet rund 1900 Höhenmeter. Dabei führt der Parcours entlang der "7 Warten" und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft.

Es dürfen dabei nur offizielle Wege und Straßen benutzt werden! Bei allen Goiserer Warten werden Kontrollpunkte eingerichtet die es zu passieren gilt, das Ziel ist die Raschberghütte.

Der "7 Warten Trail- und Orientierungslauf" ist eine Herausforderung für alle Trail- und Orientierungslauf-Fans und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu genießen und die eigenen Fähigkeiten zu testen.

Interessierte können sich ab sofort bei Markus Mittendorfer (markus.mittendorfer@naturfreunde-badgoisern.at) anmelden und weitere Informationen erhalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein spannendes Event.

Naturfreunde Bad Goisern